Reinout van den Bergh

BredaPhoto


Sprachen: Englisch, Deutsch, Niederländisch

Reinout van den Bergh, studierte Fotografie und audiovisuelles Design an der St. Joost School of Fine Art and Design in Breda, Niederlande.
Seit 2006 ist Reinout van den Bergh Kurator des BredaPhoto International Photo Festival. Zudem betreut er die Studierenden und Absolvent*innen des internationalen Talentprogramms des Festivals. Van den Bergh arbeitet als Fotograf und audiovisueller Designer. In seinen dokumentarischen Langzeitprojekte, die alle Kontinente umfassen befasst er sich mit gesellschaftlichen Themen und politischen Missständen. In seinem jüngsten Foto-Projekt Eboundja, erschienen 2020 bei Kehrer, begleitet er seit 2011 das gleichnamige Fischerdorf im Süden Kameruns, dessen 30 Familien aufgrund eines Tiefseehafen-Großbauprojektes in großer Ungewissheit um ihre Zukunft leben.

www.bredaphoto.nl