Eyal Landesman

Photo Israel

@ Elad Malka


Sprachen: Englisch

Eyal Landesman ist Künstler, so wie Gründer und Leiter des Fotofestivals "PHOTO IS:RAEL". Seine Arbeiten wurden in vielen Magazinen veröffentlicht und auf der internationalen Ebene ausgestellt. Zu seinen Werken gehört Motion Art (Her Morning Elegance), das 2010 für den Grammy Award in der Kategorie Videoclip nominiert wurde. Es wurde auf dem Cannes Lion Festival, dem L.A. Film Festival, dem Festival des zeitgenössischen Films im Centre Pompidou und dem SXSW gezeigt. 
Im Jahr 2006 kaufte die Harvard University das Archiv seiner Arbeiten. 2009 gründete er "PHOTO IS:RAEL", ein einzigartiges und unabhängiges internationales Festival, das zeitgenössische Fotografie ausstellt und sich mit sozialen Themen unter Einbeziehung der Formen der fotografischen Sprache beschäftigt. Seitdem ist er dessen künstlerischer Leiter. Das Festival findet im November dieses Jahres zum 8. Mal statt. Im Jahr 2016 wurde Landesman für den internationalen Prix Pictet nominiert. 

www.photoisrael.org